Grußwort

Liebe Freunde des Radsports,

liebe Zuschauer, verehrte Organisatoren, Vereine, freiwillige Helfer und Teilnehmer.

In diesem Jahr wird die Region um die Stadt Bensheim und die Gemeinde Einhausen definitiv die deutsche Radsporthochburg. Am 26. Juni werden die Deutschen Meister im Einzelzeitfahren der Elite Männer und Frauen sowie Männer U23 gekürt, am 28. Juni die Deutschen Meister im Einerstraßenfahren Frauen und Männer Elite.

Nach den herausragenden Ergebnissen der deutschen Aktiven zu Beginn der diesjährigen Saison wird man hier auf den anspruchsvollen Strecken an der Bergstrasse hoch spannende Rennen erleben. Schließlich gilt es, sich für die Weltmeisterschaften im nordamerikanischen Richmond nachhaltig zu empfehlen. Die Bedingungen dafür sind optimal: die Männer haben die intensive Vorbereitung für die Tour de France in den Beinen, die Frauen die schwere Thüringen Rundfahrt vor Augen.

Ich bin mir sicher: das radsportbegeisterte Publikum wird in Massen an die Strecke streben und Athletinnen und Athleten der Weltklasse erleben. Alles nach dem Motto: Radsport gemeinsam erleben!

Aktuell möchte ich noch folgendes sagen: wir sind Radsport, unser wunderschöner Sport ist millionenfach in Deutschland verankert; die Fans sind begeistert und treu – und dafür danken nicht alleine BDR und Veranstalter, sondern die Vereine mit ihrem vielfältigen Angebot – im Breitensport, in der Jugend- und Nachwuchsarbeit, im Freien und in der Halle - in der ganzen faszinierenden Vielfalt des Radsports in Deutschland.

Zudem danke ich den Organisatoren, den beteiligten Ämtern der Städte und besonders den Vereinen, den freiwilligen Helfern und den Sponsoren, die ein so hervorragendes Radrennen überhaupt erst möglich machen.

Nun wünsche ich Ihnen allen für die Deutschen Meisterschaften im Einerstraßenfahren und im Einzelzeitfahren gutes Gelingen und einen  unfallfreien Verlauf. Allen sportlich Aktiven wünsche ich viel Spaß und freie Fahrt.

 

Herzliche Grüße,

Rudolf Scharping

Rudolf Scharping
 

Teilen

Folgen

fAcebook

Sponsoren und Unterstützer

BORA
Sparkasse
Faust Design
Steuerbüro Herrmann & Rüdig
Pabst Security
Müller - die lila Logistik
Jungheinrich
Sparkassen Finanzgruppe Hessen-Thüringen
BA Bergsträßer Anzeiger
Wasserbeschaffungsverband Riedgruppe Ost
AVS
Elektro Klein
Alpecin
Witera
Argon 18
Witera
Sportkreis Bergstraße
Giant
Fulcrum Wheels
Powered by Weblication
come-to-web
Braustübel
Stada
JA Solar